Agenda-Preis der Stadt Solingen

Agenda-Preis der Stadt Solingen

Am 7. September 2021 wurde der Solinger Agenda-Preis für das Jahr 2020 verliehen. Der Preis ist in drei Kategorien aufgeteilt. Die Sieger waren:

Lokaler Agenda-Preis – NABU Stadtverband Solingen, für das Engagement für Arten- und Biotopschutz, sowie seine Bildungs- und Beratungsangebote.

Sonderpreis des Oberbürgermeisters – Die Initiative „Suppenküche to go“, die während Corona-Krisenzeit 2020 frisch gekochte Mahlzeiten ausgab.

Junge Agenda-Preis – „Between the Lines e.V.“ mit ihrer Website und Jugendhilfe-App, wo Jugendliche in Problemsituationen nach Themen sortiert unkompliziert und niedrigschwellig Hilfen finden können.

Unser Ratsmitglied Harald Schulte-Limbeck war für die Fraktion DIE LINKE. Die PARTEI bei der Verleihung dabei und freut sich über das Engagement der Gewinner:innen.