DIE LINKE. Die PARTEI begrüßt die Lösung für den Lukastrail!

DIE LINKE. Die PARTEI begrüßt die Lösung für den Lukastrail!

Die Fraktion DIE LINKE. Die PARTEI begrüßt, dass für den Lukastrail endlich eine gute und verträgliche Lösung für alle Beteiligten gefunden wurde. Besonders erfreulich ist, dass die neue Strecke in unmittelbarerer Nähe zur alten errichtet wird. Jedoch wird der neue Trail in einem Landschafts- und nicht Naturschutzgebiet sein, sodass die Untere Naturschutzbehörde ihr Go für die Anlage geben konnte. Der neue Lukastrail muss zwar gewisse Auflagen hinsichtlich Naturschutzes erfüllen, aber der Betreiberverein Velo Solingen zeigt sich optimistisch.

Neben den guten Nachrichten zum Lukastrail hofft die Fraktion, dass man auch wichtige Investitionen in andere Freizeitstätten nicht vergessen wird. Ein Beispiel dafür wären zusätzliche Toilettenanlagen für die Freizeitanlage Bärenloch.