Wir begrüßen Ulrike Zerhau als neues Ratsmitglied!

Wir begrüßen Ulrike Zerhau als neues Ratsmitglied!
Ulrike Zerhau ist neues Ratsmitglied

Die Fraktion DIE LINKE. Die PARTEI hat seit der letzten Ratssitzung ein neues Mitglied: Ulrike Zerhau tritt die Nachfolge für Erik Pieck an. Neben ihrer neuen Tätigkeit als stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist sie Kreisvorsitzende von DIE LINKE. Solingen und im hiesigen ver.di Ortsvorstand. Schon vor ihrem Amtsantritt war sie Fraktionsmitglied und als sachkundige Bürgerin und Einwohnerin in verschiedenen Gremien aktiv, wie dem Zentralen Betriebsausschuss und dem Beirat für Bürgerbeteiligung.

„Ich sehe mich im Rat als Interessenvertreterin aller, die auf verlässliche kommunale Angebote angewiesen sind: Menschen, die abgesicherte Arbeitsplätze, bezahlbaren Wohnraum, schnell zu Fuß erreichbare Busse und Versorgungsangebote in der Nähe brauchen. Auch die Dinge, die das Leben schöner machen, wie Kultur, Sport und Lernangebote, müssen für alle Solingerinnen und Solinger zugänglich sein. Menschen sollen nicht Objekt in der Politik in ihrer Stadt sein, sondern sie müssen mitgestalten können. Dafür will ich gerne streiten.“

Ulrike Zerhau

Die Fraktion DIE LINKE. Die PARTEI freut sich, mit Ulrike Zerhau eine engagierte und politikerfahrene Mitstreiterin zu haben.